Fine Art Print – 1919 Weimar – Nicht der Baumarkt
Haben Sie schon mal eine Reise in das wunderschöne Sachsen-Anhalt, Deutschland gemacht? Dann ist Ihnen mit Sicherheit auf der Autobahn, an der Landesgrenze, dieser Slogan aus dem Jahr 2018 aufgefallen bzw. noch im Gedächtnis geblieben.
Sachsen-Anhalt, Deutschland … Dort wo der Harz die Hexen tanzen lässt und der Brocken haut Sie aus den Socken. Eine große, märchenhafte, kraftvolle Natur, geheimnisvoll und wunderschön.
Wissenswertes aus dem Land der Frühaufsteher (ebenfalls ein Slogan) finden Sie hier: https://kultur.sachsen-anhalt.de/kultur-entdecken
Sachsen-Anhalt besitzt fünf UNESCO-Welterbestätten – das Bauhaus, das Dessau-Wörlitzer Gartenreich, die Luthergedenkstätten in Eisleben und Wittenberg, die Altstadt von Quedlinburg und den Naumburger Dom. (Quelle: Wikipedia)
Wer mit Kunst nicht viel zu tun hat, wird sich mit Sicherheit fragen: Bauhaus? Der Baumarkt? Warum macht der hier Schule? Ist hier ein Schulungszentrum des Baumarkts?
Nein – Nicht der Baumarkt.
1919 gründete Walter Gropius in Weimar (Thüringen), Deutschland die Kunstschule – Das Staatliche Bauhaus.
Die bekanntesten Bauhaus-Städte sind Weimar (Thüringen), Deutschland, Dessau-Roßlau (Sachsen-Anhalt), Deutschland, Bernau bei Berlin (Brandenburg), Deutschland und Berlin, Deutschland. Dort befinden sich wichtige Bauhaus-Stätten, die zum UNESCO-Weltkulturerbe gehören. (Quelle: Google)